Vorstandswahlen im Ortsverband Reinickendorf Nord, in Berlin ganz oben.

Der Ortsverband Nord der FDP Reinickendorf, in Berlin ganz oben, hat einen neuen Vorstand gewählt

20190129_215318

v.l.n.r.: Dr. Grundmann, Heiko Schlewitz, Mieke Senftleben, Beatrix Weller, Alexander Bibi, Werner Witt und Moritz Bauer

Am vergangenen Dienstag, 29.01.2019, hat der Ortsverband Reinickendorf Nord, in Berlin ganz oben, einen neuen Vorstand gewählt. Alexander BIBI löste den nicht erneut kandidierenden Friedrich OHNESORGE ab. Neben drei Beisitzern wurden als Stellvertreterinnen Mieke SENFTELEBEN und Dr. Birgit GRUNDMANN wiedergewählt. Heiko SCHLEWITZ ist als Schatzmeister ebenfalls bestätigt worden.

Alexander BIBI äußert sich sehr wertschätzend über die Arbeit des letzten Ortsvorstandes:

„Nach Jahren des Wahlkampfes stand die politische Debatte mit unseren Mitgliedern im Zentrum unserer Tätigkeit. Die Situation des Verbands ist ausgezeichnet und unser Verband ist weiterhin mit starken Mitgliedern bestens für das kommende Jahr gerüstet.“

BIBI äußert sich aber auch über die kommende Amtszeit und das Wahljahr 2019:

„Das Jahr 2019 hält viel bereit: Wir werden Landtagswahlen in Sachsen, Thüringen und Brandenburg erleben und im Mai an einer wegweisenden Europawahl teilnehmen. In Zeiten, in denen Renationalisierung der gesellschaftlichen Debatte und Protektionismus unseren Wohlstand und unsere Freiheit gefährden, ist die Gefahr groß, diese Wahlen zu Protestwahlen verkommen zu lassen. Um das zu verhindern, braucht es besonnene Stimmen aus der demokratischen Mitte der Gesellschaft. Gerade wir Liberalen können diese Stimme sein – mit einem klaren Bekenntnis zu Europa, aber dem nötigen Blick für überfällige Reformen. Doch egal in welchem Rahmen wir denken, die Arbeit beginnt hier vor Ort am Wahlkampfstand. Strukturelle Reformen und große Visionen, gemeinsam machen wir Europa besser!“

Aber auch über den kleineren Rahmen äußert sich BIBI zuversichtlich:

„Als Ortsverband sind wir selbstverständlich der Kommunalpolitik verpflichtet. Dies werden wir in Zukunft stärker betonen. Wir sind in der BVV-Fraktion in Reinickendorf mit ausgezeichneten Verordneten ausgestattet. Wir als Verband werden sie dabei unterstützen, weiterhin gute Arbeit leisten zu können. Gerade im Ortsverband sind die Probleme der Reinickendorfer Bürger und Bürgerinnen nahe. Unser Verband kann hier noch stärker als Bindeglied dienen. Die Themen liegen auf der Straße, es gilt sie sie politisch zu erarbeiten und Lösungen anzubieten.“