Auch dieses Jahr hat die FDP Reinickendorf zum Schulbeginn Schultüten an Flüchtlingskinder übergeben

Wie auch in den Jahren zuvor hat die Reinickendorfer FDP zum Schulanfang Schultüten an Kinder aus Flüchtlingsfamilien übergeben. Zusammen mit weiteren FDP-Mitgliedern haben Sibylle Meister, Bezirksvorsitzende und Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses, und Mieke Senftleben, Vorsitzende der BVV-Fraktion, am 14. August 2020 in der Gemeinschaftsunterkunft am Senftenberger Ring an zwölf Erstklässlerinnen und Erstklässler Schultüten überreicht. Weitere 28 Schultüten gingen an die Gemeinschaftseinrichtungen in der Bernauer Straße, auf dem Gelände der Bonhoeffer-Heilstätten und ins Marie-Schlei-Haus.

Wegen der noch immer bestehenden Gefahr durch das Corona-Virus wurden während der gesamten Aktion natürlich Masken getragen und sie nur fürs Pressefoto (siehe anbei) abgenommen.

„Es ist schön, in strahlende Kinderaugen zu blicken. Wir wünschen allen Kindern einen erfolgreichen Start ins Schulleben,“ sagt Sibylle Meister, Bezirksvorsitzende der FDP Reinickendorf.